Das Team

Wir sind ein Team von wissenschaftlich orientierten und erfahrenen Experten mit hohem Interesse an Naturheilkunde und Integrativer Medizin.

Unser Ziel ist, über Wissensvermittlung und Transparenz die Anerkennung und Akzeptanz der Komplementärmedizin und Integrativen Medizin zu fördern.

Unsere Programminhalte orientieren sich an aktuellen Themen zu unterschiedlichsten Krankheitsbildern, Therapieformen, aber auch zu rechtlichen Brennpunkten.

Das Portal

Mit dem Portal DIE NATURHEILKUNDETAGE richten wir uns an medizinisches und heilendes Fachpersonal, Hersteller von medizinischen, pharmazeutischen und heilenden Produkten sowie das allgemeine Publikum.

Durch Aufklärung und Transparenz geben wir Hilfestellung auf dem Weg  zu einer eigenen individuellen Entscheidung über die Auswahl  komplementärer Therapieverfahren für die eigene Gesundheit und zur Steigerung der Lebensqualität unserer Mitglieder.

Wir wünschen uns ein grenzübergreifendes Zusammenspiel zwischen konventioneller Schulmedizin und komplementären Heilverfahren anzuregen, zu unterstützen und zu stärken.

Durch die interaktive Kommunikation der Gruppen entsteht ein ganzes Neues Forum.