Schon jetzt spannende Beiträge zum Thema Ernährung ansehen!

Auf der digitalen Plattform  von “Die Naturheilkundetage” können bereits jetzt zahlreiche spannende Vorträge und Videos zum Thema Ernährung angeschaut werden!

Das komplette Live-Event aus dem Oktober 2018 ist aktuell noch jederzeit in der Mediathek abrufbar und kann 24/7/365 Tage angeschaut werden. Dafür einfach über den offiziellen Anmeldebutton auf der Website kostenlos anmelden und direkt auf der Plattform im Event einloggen!

Besonders hervorzuheben ist auf dem Gebiet Ernährung beispielsweise der Vortrag von Dr. med. Uwe Böhm mit dem Thema “Bedeutung und Notwendigkeit einer gesunden regionalen und nachhaltigen Ernährung”. 

Insbesondere geht Dr. Böhm in seinem Vortrag auf die Vorteile einer vorwiegend auf frischem Obst und Gemüse, vorzugsweise aus regionalem Anbau, basierenden Kost, ergänzt mit gesunden kaltgepressten pflanzlichen Ölen, einem größeren Anteil von Fisch und möglichst wenig Fleisch, ein. Auch stellt er die Vorzüge einer vegetarischen oder sogar vergangenen Ernährung in den Vordergrund, wenn er auch einräumt, dass eine solche nach wie vor schwer oder nur mit einem gewissen Aufwand verbunden, praktisch konsequent umsetzbar ist. Aber auch diese sollte auf einem hohen Anteil pflanzlicher Frischkost basieren, um wirklich gesundheitsfördernd für den Menschen zu sein und daher  – zumindest unter dem Aspekt der Gesundheit – nicht allein aus Tierschutzgründen erfolgen.

Herr Dr. Uwe Böhm ist zudem auch Buchautor und stellt die wichtigsten Statements seines Buches in seinem Vortrag vor.

Zu diesem interessanten und überaus lehrreichen Vortrag gelangen Sie hier.