Event-Reihe zum Thema “Fasten” und “Heilfasten” der virtuellen Naturheilkundetage startet morgen!!!

Morgen ist es endlich soweit!

Die virtuellen Naturheilkundetage starten mit Ihrer Event-Reihe zum Thema “Fasten” und “Heilfasten” mit ihrem Schirmherr und TOP – Referenten Prof. Dr. Andreas Michalsen. Sein aktuelles Interview in der FAZ findet man hier:

Interview Prof. Dr. Andreas Michalsen FAZ

Jetzt schon hier kostenlos anmelden, um an der Verlosung des aktuellen Buchs von Prof. Dr. Andreas Michalsen teilzunehmen!!!

Das vollständige Programm:

Mittwoch 13.11.2019 | Vorträge 14.00 bis 18.00 Uhr | Messebesuch 14.00 bis 18 Uhr.

14:00 Eröffnung der Naturheilkundetage 2019

14:30 FASTEN & Präventionsstudien: Wissenschaftliche Grundlagen der Fastenkur in Prävention und Therapie

Prof. Andreas Michalsen ist Deutschlands führender Experte für Fasten und Naturheilkunde. Er ist Professor für klinische Naturheilkunde am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité-Universitätsmedizin sowie Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus in Berlin.

Prof. Michalsen wird die Ergebnisse mehrerer Fastenstudien präsentieren, die eindrucksvoll die gesundheitlichen Effekte von wenigen Fastenwochen aufzeigen. Die Wirkungen sind selbst nach mehreren Monaten messbar und deutlich spürbar.

https://naturheilkunde.immanuel.de

https://www.prof-michalsen.de/mit-ernaehrung-heilen-buch/

15:30 Fasten & Medical Wellness

Heilfastenkuren, Heilerde und die Felke-Lehmbäder – Fasten mit Therapie auf höchstem Niveau in Bad Sobernheim

Dr. med. Matthias Menschel ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Er leitet die medizinische Abteilung von Menschels Vitalresort seit dem Jahr 2000. Seine Schwerpunkte sind Naturheilverfahren, Akupunktur, Sportmedizin und Fasten- und Ernährungstherapie.

Menschels Vitalresort  https://www.menschel.com/

16.30 Fasten & Wandern im Schwarzwald, La Palma und Toskana

Erschöpft und ohne Energie?
Endecke dein Fastennaturell: Wie viel Reh, Bär oder Tiger hast du in Dir?
Typgerecht Fasten und Intervallfasten nach Moll ist die Lösung!
Ralf Moll zeigt dir in diesem begeisternden Vortrag wie du dein Naturell erkennen kannst, wie Du deine optimale Fastenart findest und wie du deinem Naturell entsprechend leben, essen und fasten kannst. Lerne alles Wichtige über das typgerechte Fastenkonzept und Intervallfasten nach Ralf Moll.

Ralf Moll gilt als Europas erfolgreichster Fastenwanderleiter. Er zeigt auf wie typgerechtes Fastenwandern die ideale Kombination für perfektes entgiften, entschlacken, entsäuern ist. Ralf Moll Fastenwanderzentrum und Ralf Moll Suppenfasten.

https://www.typfasten.de/

https://www.fastensuppen.de/

https://www.fasten-shop.de/detail/index/sArticle/752/sCategory/85

17.30 Wie wirksam ist Fasten im Job? 

Kann ich berufsbegleitend Fasten? Das dfa-Gesundheitsfastenkonzept – ein wissenschaftlich geprüftes Präventionsprogramm.

Andrea Ciro Chiappa ist Dipl. oec.troph. und Leiter der Deutschen Fastenakademie. Er bildet seit vielen Jahren ärztlich geprüfte Fastenleiter und Fastenleiterinnen für die Deutsche Fastenakademie und die Schule für christliche Naturheilkunde aus.

https://fastenakademie.de/