Dr. Jürgen Forst

Online – Vortrag am 27.05. um 15 Uhr – Portrait des Referenten Dr. med. Jürgen Frost

Den Vortrag auf unserem Event nächsten Mittwoch um 15.00 Uhr wird Dr. med. Jürgen Frost übernehmen.

Er wird den Titel „Schütze Deine Gesundheit selbst – unglaublich aber wahr, 10 einfache Schritte Dein Immunsystem zu stärken“ tragen.

Auch sein Leben verlief nach eigener Aussage nicht immer einfach und gradlinig.

Doch er habe dadurch etwas Entscheidendes und Befreiendes lernen dürfen:

„Wenn man die volle Verantwortung für das übernimmt, was uns im Hier und Jetzt begegnet, gibt es immer einen Weg!“

Diese Erfahrung hat er auch an seine Kinder weitergegeben und sie ist bis heute die Grundlage für seine Inspiration.

Seit rund 35 Jahren behandelt und begleitet er Menschen.

Früher im nicht ärztlichen Bereich und seit nun über 30 Jahren als Arzt, Psychotherapeut, Onkologe, Schmerztherapeut und als Arzt für Naturheilkunde sowie auch als Praktizierender im Bereich Schamanismus.

Seit 18 Jahren unterstützt er in seiner eigenen Praxis Menschen zudem in der Bearbeitung schwieriger Lebensphasen.

Dazu können komplexe Belastungen, wie z.B. im Rahmen eines unerfüllten Kinderwunsches zählen, ebenso wie auch schweren Erkrankungen, beispielsweise Krebs, welche als Erkrankung ebenfalls eine starke psychische Belastung für die Betroffenen mit sich bringt, als auch chronische Schmerzzustände usw., die im Rahmen anderer Erkrankungen entstehen können.

Auf Grund seiner breitgefächerten Ausbildung als auch aufgrund seiner großen Erfahrung auf den unterschiedlichsten Gebieten, kann er die Möglichkeiten der Schulmedizin ebenso anbieten, wie auch diverse bekannte Mentale Techniken, wie Psychotherapie oder auch Heilrituale sowie viele Behandlungsmethoden der Komplementären Medizin.

Ein Schwerpunkt seiner ärztlichen Tätigkeit stellt u.a. die Begleitung von Frauen dar, die an einem Lipödem erkrankt sind, was für die Betroffenen in der Regel eine sehr belastende Situation darstellt.

In seinem aktuellen Vortrag wird er am Beispiel von schwer erkrankten Menschen, unterschiedliche ganzheitsmedizinischen Behandlungsstrategien vorstellen, welcher er im Laufe der vergangenen 25 Jahre einer geschätzten Zahl von ca. 25.000 Patienten zur Verfügung gestellt hat. Dies bedeutet, dass sein Vortrag keine bloße Theorie beinhaltet, sondern auf echten und realen Erfahrungen und Behandlungserfolgen beruhen wird.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich am besten direkt hier an!